Segeln Spannung bis zum Schluss bei Regatta auf Effelder Waldsee

Erkelenz · WASSENBERG (RP) Nachdem die erste Clubregatta im April wegen der unklaren Verhältnisse und Hindernisse durch die damals im Bau befindliche Wasserski-Anlage auf dem Effelder Waldsee ausgefallen war, startete der Segelclub Wassenberg-Roermond nun endlich seine ersten Regatten auf heimischem Gewässer. Die nun in Betrieb befindliche Wasserski-Anlage sorgte dafür, dass Start und Ziel der Regatten an eine Stelle weit ab vom Clubgelände verlegt werden mussten, so dass die segelbegeisterten Zuschauer nicht mehr vom Clubgelände aus zuschauen können. Doch auch davon ließen sich die Segler nicht beeinflussen - und nach zwei Stunden standen die Sieger: Udo und Günter Gesche fuhren als Erste über die Ziellinie. Die weiteren Plätze belegten 2. Rene Daniels, 3. Arne Peltzer/Erik Gesche, 4. Manfred Peggen/Norbert Schmitz,5. Julia und Fabian Winkens, 6. Arne Remmler/Florian Esser, 7. Luisa und Lennart Daniels sowie 8. Jürgen und Philip Sonntag mit Fiona von Helden.

 Auch wenn das Wetter ein bisschen zu wünschen übrig ließ, ließen die Segler ihre Boote zur Wettfahrt zu Wasser.

Auch wenn das Wetter ein bisschen zu wünschen übrig ließ, ließen die Segler ihre Boote zur Wettfahrt zu Wasser.

Foto: SEGELCLUB WASSENBERG/ROERMOND

WASSENBERG (RP) Nachdem die erste Clubregatta im April wegen der unklaren Verhältnisse und Hindernisse durch die damals im Bau befindliche Wasserski-Anlage auf dem Effelder Waldsee ausgefallen war, startete der Segelclub Wassenberg-Roermond nun endlich seine ersten Regatten auf heimischem Gewässer. Die nun in Betrieb befindliche Wasserski-Anlage sorgte dafür, dass Start und Ziel der Regatten an eine Stelle weit ab vom Clubgelände verlegt werden mussten, so dass die segelbegeisterten Zuschauer nicht mehr vom Clubgelände aus zuschauen können. Doch auch davon ließen sich die Segler nicht beeinflussen - und nach zwei Stunden standen die Sieger: Udo und Günter Gesche fuhren als Erste über die Ziellinie. Die weiteren Plätze belegten 2. Rene Daniels, 3. Arne Peltzer/Erik Gesche, 4. Manfred Peggen/Norbert Schmitz,5. Julia und Fabian Winkens, 6. Arne Remmler/Florian Esser, 7. Luisa und Lennart Daniels sowie 8. Jürgen und Philip Sonntag mit Fiona von Helden.

Einige der Platzierten der Saisonpremiere standen dann auch bei der dritten Regatta auf dem Podest. Besonders hervorzuheben ist, dass auch vier Nachwuchsteams aus der vereinseigenen Jugend an den Start gingen und durchaus ernstzunehmende Regattagegner darstellten. Das beste Nachwuchsteam belegte am Ende den dritten Platz. Die Spannung wurde bis zur letzten Wettfahrt gehalten. Dies zeigt sich in den unterschiedlichen Platzierungen bei den einzelnen Wettfahrten und auch in den berechneten Zeiten. Vorsprünge von nur wenigen Sekunden waren keine Seltenheit. Am Ende standen Udo und Günter Gesche als Regattasieger fest. Dahinter folgten: 2. Rene Daniels, 3. Julia und Fabian Winkens, 4. Arne Peltzer und Erik Gesche, 5. Fiona und Falk von Helden mit Philip Sonntag sowie Louisa und Lennart Daniels.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort