Lokalsport SC Kapellen holt Ex-Beecker Lennart Ingmann zurück

Wegberg · Kurz vor dem Ende der Wechselfrist hat Fußball-Oberligist SC Kapellen die Gunst der Stunde genutzt, um seinen Kader noch einmal zu verstärken: Lennart Ingmann (19), dessen Vertrag beim Regionalligist FC Wegberg-Beeck aufgelöst worden war, kehrt ins Erftstadion und damit in seine alte Heimat zurück.

 Lennart Ingmann kehrt zu seinen Wurzeln zurück.

Lennart Ingmann kehrt zu seinen Wurzeln zurück.

Foto: FCW (ARCHIV)

In Kapellen hatte der offensive Mittelfeldspieler das Fußball-ABC erlernt, war dann über den Kooperationspartner Borussia Mönchengladbach ins Jugendinternat des FC Bayern München gewechselt. Er durchlief die Nachwuchsteams des Deutschen Meisters, spielte mit der A-Jugend in der Bundesliga und setzte seine Karriere im Seniorenbereich bei der in der Regionalliga kickenden Zweitvertretung der Bayern fort. Im Sommer schloss sich Ingmann dem Regionalliga-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck an, doch das Engagement dauerte nur zwei Spiele. In Kapellen sucht der 19-Jährige nun den Neuanfang, war darum auch bereit, seinem Heimatklub finanziell entgegenzukommen.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort