Lokalsport Post-SV richtet erste Jugendclubmeisterschaft seit langem aus

Erkelenz · ERKELENZ (RP) Tolle Stimmung herrschte an den Endspieltagen der Clubmeisterschaften beim Tennisclub Post-Sportverein Erkelenz. Dabei erlebten die zahlreichen Zuschauer tolle Spiele, wobei vor allem die Mischung der Spielansetzungen von Jung und Alt von den Besuchern gelobt wurde. Es machte großen Spaß, besonders die jungen Talente bei ihren Endspielen zu beobachten. Die Zuschauer erlebten erstmals nach vielen Jahren wieder eine Clubmeisterschaft im Jugendbereich, kein Wunder bei aktuell 93 Kindern im Verein.

 Urkunden und Pokale gab es bei der Siegerehrung für die jeweiligen Finalisten bei der Jugendclubmeisterschaft des Tennisclubs Post-Sportverein Erkelenz.

Urkunden und Pokale gab es bei der Siegerehrung für die jeweiligen Finalisten bei der Jugendclubmeisterschaft des Tennisclubs Post-Sportverein Erkelenz.

Foto: TC Post-Sportverein Erkelenz

ERKELENZ (RP) Tolle Stimmung herrschte an den Endspieltagen der Clubmeisterschaften beim Tennisclub Post-Sportverein Erkelenz. Dabei erlebten die zahlreichen Zuschauer tolle Spiele, wobei vor allem die Mischung der Spielansetzungen von Jung und Alt von den Besuchern gelobt wurde. Es machte großen Spaß, besonders die jungen Talente bei ihren Endspielen zu beobachten. Die Zuschauer erlebten erstmals nach vielen Jahren wieder eine Clubmeisterschaft im Jugendbereich, kein Wunder bei aktuell 93 Kindern im Verein.

Zur Stärkung gab es an beiden Tagen ein großes Kuchenbuffet und zum Abend wurde gegrillt. Alle Aktiven und Gäste waren also gut versorgt. Das zeigte sich auch bei der Blumenzeremonie, die jeweils sofort nach dem jeweiligen Endspiel noch auf dem Platz stattfand. Statt Blumen gab es zur Stärkung für die jungen Sportler was Süßes, die Herren erhielten für den Flüssigkeitsverlust eine Flasche TC Post-SV Original -Clubmeisteredition 2016. Die Siegerehrungen finden dann an späteren Terminen statt.

Die Clubmeister im Jugendbereich wurden nach Abschluss der Endspiele geehrt. Die Erwachsenen müssen sich noch bis zum 5. November gedulden, dann erfolgt die Siegerehrung im Rahmen der Jahresabschlussfeier. Folgenden jungen Siegern konnten bei der Siegerehrung Jugendwart Rüdiger Röttger und Vorsitzender Gerd Lochten gratulieren und sie mit Urkunden und Pokalen auszeichnen: Einzel U 12 weiblich: 1. Julia Kiwit, 2. Emily Wink.

Einzel U 12 weiblich (B-Runde): 1. Lina Valley, 2. Lena Storms, Einzel U 12 männlich: 1. Niklas Kaufmann, 2. Fritz Buchmann, Einzel Juniorinnen +U 14: 1. Lilli Julie Poenisch, 2. Alice May, Einzel Junioren +U 14: 1. Timm Köster, 2. Luke Frenken, Doppel Junioren +U 14: Sieger Timm Köster / Tom Printzen, 2. Joshua Gormanns / Luke Frenken.

Das Endspiel des Doppels Juniorinnen +U 14 wird wegen Krankheit nachgeholt. Weitere Informationen zum Tennisclub Post-Sportverein Erkelenz gibt es im Internet auf der Homepage des Vereins unter www.post-sport-erkelenz.de oder auf Facebook.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort