Gewählt Und Geehrt Neuer Vorstand und neues Ehrenmitglied im Budo-Club

Erkelenz · ERKELENZ (RP) Der Budo-Club Erkelenz hat eine neue Führungsspitze. Im Bistro Blau-Weiß in Erkelenz wurde Peter Siebertz bei der Jahresversammlung, zu der 40 der knapp 140 Mitglieder gekommen waren, zum Nachfolger von Franz Thiel gewählt.

 Geschäftsführer Klaus Christes, Vorsitzender Peter Siebertz sowie sein Stellvertreter René Christes mit dem Gesamtvorstand.

Geschäftsführer Klaus Christes, Vorsitzender Peter Siebertz sowie sein Stellvertreter René Christes mit dem Gesamtvorstand.

Foto: BUDO-CLUB ERKELENZ

ERKELENZ (RP) Der Budo-Club Erkelenz hat eine neue Führungsspitze. Im Bistro Blau-Weiß in Erkelenz wurde Peter Siebertz bei der Jahresversammlung, zu der 40 der knapp 140 Mitglieder gekommen waren, zum Nachfolger von Franz Thiel gewählt.

Nach den Berichten der Sport- und Jugendwarte für Ju-Jutsu, Aikido und Chi-Ryu Aikijitsu berichtete der Kassenwart von einem Überschuss im Haushalt und stelle die Anschaffung neuer Budo-Matten in Aussicht. Da einige Aufgabenbereiche im Vorstand vakant waren und der Vorsitzende Franz Thiel sein Ausscheiden aus der Vorstandsarbeit bereits angekündigt hatte, musste sich der Budo-Club neu formieren. Die Geschicke des Vereins leitet künftig Peter Siebertz, der auch Cheftrainer der Ju-Jutsuka ist und zuvor bereits als stellvertretender Vorsitzender den Verein managte. Zusammen mit seinem neuen Stellvertreter René Christes und dem wiedergewählten Geschäftsführer Klaus Christes bilden sie das neue Führungs-Trio. Die Kasse führt künftig Egon Dalponte. Die einzelnen Sportarten werden durch ihre Sportwarte vertreten. Das sind: Dr. Norbert Held (Aikido), Georg Kaiser (Ju-Jutsu) und Frank Sommer (Chi-Ryu Aikijitsu). Komplettiert wird der Vorstand noch durch Vanessa Peters (Pressewartin), Harald Jaquet (Beisitzer Web-Administator) und Marcel Hommers (Beisitzer). Gleich die erste Unterschrift als Vorsitzender setzte Siebertz unter die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied für seinen Vorgänger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort