Zu Gast Kopf-Coach zeigte Wege zum Erfolg auf

Erkelenz · ERKELENZ (RP) Professor Dr. Hans-Dieter Hermann ist einer der Architekten des Erfolgs der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Auf Einladung der Volksbank war er in die Erkelenzer Stadthalle gekommen, um den Zuhörern seine Erfolgsrezepte näherzubringen.

 Dr. Hans-Dieter Hermann (2.v.r.) mit seinen Gastgebern

Dr. Hans-Dieter Hermann (2.v.r.) mit seinen Gastgebern

Foto: Emmerich

Denn "Erfolg beginnt im Kopf", ist sich der Sportpsychologe und Coach sicher. Eine an sich nicht neue Weisheit, wie er betonte. Trotzdem sei es sinnvoll, die These von allen Seiten zu beleuchten. Zudem sprach er eine Warnung aus, denn "Erfolg ist flüchtig". Abschließend stand der Referent, der es verstanden hatte, das Publikum in seinen Bann zu ziehen, noch für Fragen zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort