Sportschießen Königs schießt sich zum Gesamtsieg

Erkelenz · HÜCKELHOVEN (penn) Der SSV Rurtal Hückelhoven freute sich bei seinen Vereinsmeisterschaften über eine nochmals gesteigerte Teilnehmerzahl: 57 Aktive starteten innerhalb von acht Wochen in Kurz- und Langwaffendisziplinen 358 Mal.

HÜCKELHOVEN (penn) Der SSV Rurtal Hückelhoven freute sich bei seinen Vereinsmeisterschaften über eine nochmals gesteigerte Teilnehmerzahl: 57 Aktive starteten innerhalb von acht Wochen in Kurz- und Langwaffendisziplinen 358 Mal.

Die Aufstellung der Gesamtsieger, die sich aus den besten Ergebnissen von sechs Disziplinen errechnet, beherbergte bis auf eine Ausnahme die bekannten Namen des Vorjahres. Norbert Königs stieß mit 288,08 Ringen den Vorjahressieger Johannes Küppers vom Thron, der mit 283,33 Ringen Vierter wurde. Reiner Schlebusch behielt mit 288,01 Ringen seinen zweiten Platz. Dietmar Jahn stieg durch 287,25 Ringe vom fünften auf den dritten Platz empor. Bernd Schüller, der im Vorjahr die Punktewertung als Sieger anführte, erhöhte seinen Wert dank 40 Disziplinen auf enorme bisher nie da gewesene 387 Punkte. Aber mit seinem Durchschnitt von 279,75 Ringen stieg er als Fünfter in den elitären Kreis der Besten auf.

Der Sieger der Punktewertung Michael van der Meulen zeigte mit 25 Disziplinen wieder ein normales Maß von 211 Punkten. Der Vorjahreszweite Engelbert Schmitz erhöhte wiederum auf nun 201 Punkte und behauptete seinen Platz. Frank Moosmeier war mit 15 Disziplinen fleißig dabei und besetzte mit 144 Punkten den dritten Platz. Falk Janclas rutschte mit 109 Punkten auf Platz vier, gefolgt von Sven Claßen, der mit 101 Punkten sein Debüt als Fünfter gab.

(penn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort