Turnen Junge ETV-Riege bildet erneut das Schlusslicht

Erkelenz · Turnen: In der Landesliga standen die Erkelenzerinnen am 2. Wettkampftag wieder auf verlorenem Posten.

 Zeigten am Sprung ihre besten Leistungen (v.l.): Romy Winzen, Carla Stemmer, Wiebke Müller im Handstand auf dem Balken, Melanie Gilleßen, Annika Jansen und am Boden Darlene Nüßer.

Zeigten am Sprung ihre besten Leistungen (v.l.): Romy Winzen, Carla Stemmer, Wiebke Müller im Handstand auf dem Balken, Melanie Gilleßen, Annika Jansen und am Boden Darlene Nüßer.

Foto: ETV

Bereits nach dem zweiten Wettkampftag der Landesliga 2 des Rheinischen Turnerbundes kann man es drehen und wenden wie man will: Die Liga ist für die jungen Turnerinnen des TV Erkelenz einfach zu stark.

Denn auch in Rodenkirchen fand sich das Team, das den Abstieg nach der vergangenen Saison nur durch Klassenaufstockung verhindert hatte, wieder auf dem letzten Platz der Tageswertung und steht weiterhin am Tabellenende der acht Formationen. Die Erkelenzerinnen mit Romy Winzen, Carla Stemmer, Wiebke Müller, Melanie Gilleßen, Annika Jansen und Darlene Nüßer kamen mit 133,650 Punkten in die Wertung. Das beste Vierkampfgerät war der Sprung, da lagen die Turnerinnen des ETV mit 37,100 Punkten sogar 0,100 Zähler vor Tagessieger KLZ Düsseldorf. Die schwächste Wertung gab es am Barren mit 30,700 Punkten. Nur zum Vergleich, Düsseldorf schaffte hier überragende 37,300.

Das Tabellenbild vor dem dritten Wertungstag, der am ersten Oktober-Wochenende in Erkelenz geturnt wird, sieht wie folgt aus: 1. KLZ Düsseldorf (20 Punkte), 2. TuS Brauweiler II (14), 3. TV Rodenkirchen II (13), 4. TV Rheinbach (10), 5. TV Godesberg (9), 6. TuS Köln-Ehrenfeld II (6), 7. TSV Viktoria Mülheim (4), 8. TV 1860 Erkelenz (2).

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort