Lokalsport "Im Po Sand" sind die besten Sandwühler beim Beach-Fun-Mixed-Turnier

Erkelenz · ERKELENZ (RP) Auch das Summer-Night-Beach-Fun-Mixed-Turnier des Erkelenzer VV war wieder ein Erfolg. 14 Mixed-Teams, bestehend aus mindestens drei Spielern und Spielerinnen aus den Spielklassen Hobby bis Bezirksliga - wobei immer mindestens eine Frau auf dem Feld stehen musste - lieferten sich zum Teil packende Partien. Auch in diesem Jahr gewann wieder das Team "Im Po Sand" - allerdings in anderer Besetzung als im Vorjahr -, gefolgt von "Enter Sand, Man". Eine kleine Überraschung waren die Drittplatzierten "Gegengegengegen", ein Jugendteam bestehend aus drei Mädels des EVV und zwei Jungs aus Menden-Much, alle im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, die das ein oder andere Erwachsenen-Team ganz schön alt aussehen ließen. Aber auch Familienteams waren beteiligt und hatten bei tagsüber schönem Wetter viel Spaß. Dass die Spiele um die vorderen Plätze zu später Stunde unter Flutlicht im strömenden Regen stattfanden, hielt niemanden ab, und für viele stand schon nach der Siegerehrung fest: Am letzten Wochenende der Sommerferien 2017 sind sie wieder dabei beim 3. SNBFM.

 Insgesamt 14 Mixed-Teams spielten beim Summer-Night-Beach-Fun-Mixed-Turnier des EVV um den Sieg.

Insgesamt 14 Mixed-Teams spielten beim Summer-Night-Beach-Fun-Mixed-Turnier des EVV um den Sieg.

Foto: EVV

ERKELENZ (RP) Auch das Summer-Night-Beach-Fun-Mixed-Turnier des Erkelenzer VV war wieder ein Erfolg. 14 Mixed-Teams, bestehend aus mindestens drei Spielern und Spielerinnen aus den Spielklassen Hobby bis Bezirksliga - wobei immer mindestens eine Frau auf dem Feld stehen musste - lieferten sich zum Teil packende Partien. Auch in diesem Jahr gewann wieder das Team "Im Po Sand" - allerdings in anderer Besetzung als im Vorjahr -, gefolgt von "Enter Sand, Man". Eine kleine Überraschung waren die Drittplatzierten "Gegengegengegen", ein Jugendteam bestehend aus drei Mädels des EVV und zwei Jungs aus Menden-Much, alle im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, die das ein oder andere Erwachsenen-Team ganz schön alt aussehen ließen. Aber auch Familienteams waren beteiligt und hatten bei tagsüber schönem Wetter viel Spaß. Dass die Spiele um die vorderen Plätze zu später Stunde unter Flutlicht im strömenden Regen stattfanden, hielt niemanden ab, und für viele stand schon nach der Siegerehrung fest: Am letzten Wochenende der Sommerferien 2017 sind sie wieder dabei beim 3. SNBFM.

Info: Wer Lust hat, selbst mal ein bisschen im Sand zu baggern und zu pritschen, kann beim Erkelenzer VV einen Platz mieten. Kontakt: Per Mail an beach@evv2000.de oder telefonisch unter 02431 9462785. Kosten: Erwachsene zahlen vier Euro pro Stunde oder maximal 28 Euro für das Feld pro Stunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort