Lokalsport Feriencamp verwandelt sich in Piratenlager

Erkelenz · KREIS HEINSBERG (RP) Die Sportjugend des Kreissportbund Heinsberg veranstaltete in den Ferien zwei Kindercamps auf dem Jugendzeltplatz in Birgelen. An den beiden nahmen insgesamt 16 Mädchen und 30 Jungen teil, die vom Betreuer-Team betreut wurden. Die Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren verbrachten zwei Tage gemeinsam mit Spiel, Sport und Spaß. Dabei hatte das erste Camp das Thema Piraten. Nach dem Kennenlernen wurden Piratenkopftücher und die Lagerfahne gebastelt.

 Viel Spaß hatten die Kinder im Feriencamp des Kreissportbundes.

Viel Spaß hatten die Kinder im Feriencamp des Kreissportbundes.

Foto: KSB

KREIS HEINSBERG (RP) Die Sportjugend des Kreissportbund Heinsberg veranstaltete in den Ferien zwei Kindercamps auf dem Jugendzeltplatz in Birgelen. An den beiden nahmen insgesamt 16 Mädchen und 30 Jungen teil, die vom Betreuer-Team betreut wurden. Die Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren verbrachten zwei Tage gemeinsam mit Spiel, Sport und Spaß. Dabei hatte das erste Camp das Thema Piraten. Nach dem Kennenlernen wurden Piratenkopftücher und die Lagerfahne gebastelt.

Es gab eine Piratenolympiade und eine spannende Schatzsuche durch Birgelen. Abends wurden Marshmallows am Lagerfeuer gegrillt. Eine Nachtwanderung gehörte natürlich bei beiden Camps zum Programm. Beim zweiten Camp kamen der Spaß und der Sport auch nicht zu kurz. Neben vielen Spielen im Wasser und auf dem Fußballplatz fuhren die Kinder mit den Betreuern ins Erkelenzer Schwimmbad.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort