Golf Erlebnistag beim Golfclub Rothenbach

Erkelenz · WASSENBERG (RP) Zahlreiche Golfinteressierte fanden zum Golf-Erlebnistag den Weg zum Gelände des Golfclubs in Rothenbach.

 In lockerer Atmosphäre den Golfsport kennenlernen: Die Mitglieder des Golfclubs Rothenbach luden zu einem Golferlebnistag ein.

In lockerer Atmosphäre den Golfsport kennenlernen: Die Mitglieder des Golfclubs Rothenbach luden zu einem Golferlebnistag ein.

Foto: HELMUT LAPRELL

WASSENBERG (RP) Zahlreiche Golfinteressierte fanden zum Golf-Erlebnistag den Weg zum Gelände des Golfclubs in Rothenbach.

Entgegen aller Vorhersagen spielte das Wetter mit und die Golf-Interessierten konnten gemäß dem Motto "Vorbeikommen, ausprobieren und Spaß haben" den Golfsport auf lockere Art kennenlernen. Bei verschiedenen Aktivitäten, die von den Clubmitgliedern vorbereit worden waren, konnte jeder einen Schläger in die Hand nehmen und den großen Sport mit dem kleinen Ball auf dem Golfplatz und den Übungsanlagen ausprobieren.

Dazu gehörte unter anderem ein 4-Loch-Turnier.

Die erfahrenen Rothenbacher Clubmitglieder übernahmen zunächst die langen Schläge bis zum Grün. Dann waren die Gäste an der Reihe. Sie waren für das Putten, also für das Einlochen, zuständig. Und auch nur diese Schläge zählten für das Turnierergebnis. Hier zeigten sich schon die ersten begeisterten Golf-Talente.

Bei dem anschließenden Turnier auf dem Übungsgrün konnten die Gäste noch einmal mit viel Gefühl ihre neu erlernten Fähigkeiten zeigen. Der Preis für die ersten drei Sieger war jeweils ein Golf-Anfängerkurs.

Auch auf der Driving Range wurde unter der Anleitung der erfahrenen Golfer des Clubs fleißig geübt. Es wurden verschiedene Schläger ausprobiert und so manch einer war von seinem Talent selbst überrascht.

Pünktlich vor Einsetzen des Regens traf man sich im Clubhaus zur Siegerehrung und Preisverleihung.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die gemachten Erfahrungen ausgetauscht und Pläne für einen zukünftigen neuen interessanten Freizeitsport geschmiedet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort