Turnen Der TV Erkelenz präsentiert die Vielfalt des Turnens

Erkelenz · Die Vorbereitungen haben die heiße Phase erreicht: "Das Schauturnen beim TV Erkelenz soll am Samstag von 13 bis 16.30 Uhr in der Erka-Halle für Begeisterungsstürme sorgen", ist Monika Nüßer, die Leiterin der Turnabteilung, voller Euphorie. Das Veranstaltungsmotto "Die Vielfalt des Turnens" wollen alle Gruppen umsetzen, in dem sie Ausschnitte ihres Trainings zeigen. Geboten wird Gerätturnen, Showakrobatik, Folkloretanz, Aerobic und Zumba.

 Maskottchen "Erna" ist neueingekleidet und kann Spagat.

Maskottchen "Erna" ist neueingekleidet und kann Spagat.

Foto: ETV

Gefragt ist bei dieser Matinee aber auch das Publikum, denn einige Vorführungen werden als Mitmachaktion gestaltet. "Da wäre es gut, wenn wir auch Sportbegeisterte bei uns begrüßen könnten, die in Sportbekleidung kommen", freut sich nicht nur Monika Nüßer auf den "Erka-Hallen-Flashmop", sondern auch "Erna", das neu eingekleidete Maskottchen der ETV-Turnabteilung.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort