Jugendfußball Beecks Junioren stocken ihre Titelsammlung auf

Wegberg · Jugendfußball: Die C- und D-Junioren der Kleeblätter sorgen beim Wegberger Stadtpokal für die Titel vier und fünf.

 Bei der D-Jugend trafen auch der SV Klinkum (gelbe Trikots) und der Nachwuchs des SV Helpenstein aufeinander.

Bei der D-Jugend trafen auch der SV Klinkum (gelbe Trikots) und der Nachwuchs des SV Helpenstein aufeinander.

Foto: JÜRGEN LAASER

Nach A-, B- und E-Junioren konnten sich bei der zweiten Turnierserie des Wegberger Stadtpokals der Jugend auch die C- und D-Junioren des FC Wegberg-Beeck die Stadtkrone sichern.

Bei den Kleinsten, den G-Junioren, waren Alle Sieger: Das Sechserfeld - SC Wegberg I und II, FC Wegberg-Beeck, Sportfreunde Uevekoven, SV Helpenstein, Viktoria Rath-Anhoven - absolvierte 15 Spiele, die Ergebnisse wurden aber nicht notiert. Alle Kinder bekamen eine Medaille.

Bei den C- und D-Junioren ging es zudem um drei Tickets für die Hallenkreismeisterschafts-Endrunde vom 29. bis 31. Januar in Wassenberg, die heimsten die C-Junioren der Beecker sowie bei der D-Jugend der FC Wegberg-Beeck und der SV Klinkum ein.

Bei den D-Junioren standen sich der FC Wegberg-Beeck und der SV Klinkum II im Endspiel gegenüber, das die Schützlinge von Bojan Svrznjak mit 3:0 zu ihren Gunsten entschieden. Bei der C-Jugend war das Zweitteam der Sportfreunde Uevekoven Gegner der Kleeblätter im Finale. Richard Meisel brachte den Bezirksligisten in Führung. Der Sportfreunde-Nachwuchs blieb aber unbeeindruckt, kam zum Ausgleich, ehe Andi Seferi 14 Sekunden vor dem Schlusspfiff für den Siegtreffer der Beecker sorgte. Im ersten Halbfinale hatte die Anic-Elf der eigenen Zweitvertretung gleich ein halbes Dutzend Tore eingeschenkt. Im zweiten setzte sich die Reserve der Sportfreunde Uevekoven mit 3:0 gegen den SC Wegberg durch.

Die Platzierungsspiele: D-Junioren: Endspiel: FC Wegberg-Beeck - SV Klinkum 3:0. Spiel um Platz drei: Beeck II - SC Wegberg 4:0. Spiel um Platz fünf: SC Wegberg II - Sportfreunde Uevekoven 3:2. - Spiel um Platz sieben: SV Helpenstein - Klinkum 4:3. C-Junioren: Finale: FC Wegberg-Beeck - Sportfreunde Uevekoven II 2:1. Spiel um Platz drei: Beeck II - SC Wegberg 5:0. Spiel um Platz fünf: SC Wegberg II - SV Helpenstein 1:0. Spiel um Platz sieben: Uevekoven - SV Klinkum 1:0.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort