Kreis Heinsberg NEW kündigt Kundenbefragung an

Kreis Heinsberg · Ab Anfang Juni führt die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, die Vertriebstochter der NEW AG, eine Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Rund 15.000 NEW-Kunden werden dabei per Brief und per E-Mail angeschrieben. Die Befragung wird rund einen Monat dauern.

 Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie & Wasser.

Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie & Wasser.

Foto: NEW

Die Kunden werden unter anderem nach ihrer Meinung zur Erreichbarkeit der NEW per Telefon, via E-Mail oder Brief gefragt und wie sie die Servicequalität in den Kundencentern beurteilen. Zusätzlich wird auch zur Verständlichkeit der Rechnung und zur Internetseite der NEW-Energie (www.new-energie.de) die Einschätzung erbeten. Die Beantwortung der Fragen sollte nicht mehr als zehn Minuten in Anspruch nehmen. "Für ein repräsentatives Ergebnis erhoffen wir uns eine rege Teilnahme", sagt Ralf Poll, der Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser. Als Dankeschön gibt es attraktive Preise, die bei einem Gewinnspiel unter allen Teilnehmern verlost werden.

Bereits im Vorjahr hat die NEW eine solche Befragung durch den TÜV SÜD durchführen lassen. Der Prüfdienstleister bescheinigte der NEW Top-Werte und verlieh ihr das höchste Zertifizierungssiegel "Service Excellence" - ein Siegel, welches nach kritischer Prüfung nur Unternehmen erhalten, die herausragende Serviceleistungen bieten. Die wichtigsten Aspekte bei der Prüfung sind die Servicekultur, die Servicezuverlässigkeit, der Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sowie die Qualifikation der Mitarbeiter. Um das Prüfsiegel dauerhaft behalten zu können, überprüft der TÜV die Servicequalität jährlich. Die kommende Kundenbefragung fließt in diese Bewertung mit ein.

"Die Auszeichnung von TÜV SÜD ist für uns Ansporn, genau den Service weiterhin anzubieten, für den wir ausgezeichnet wurden", so Ralf Poll. "Weiterhin ist es uns wichtig, regelmäßig wertvolle Hinweise unserer Kunden zu erhalten, wo möglicherweise noch Verbesserungsbedarf besteht." Die Auswertung der Antworten und die Durchführung des Gewinnspiels liegen bei der Zertifizierungsgesellschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort