Kreis Heinsberg Herbert Corsten bleibt Bürgermeister im Selfkant

Selfkant · Der neue Bürgermeister vom Selfkant wurde am Sonntag gewählt. Mit 57,69 Prozent machte Herbert Corsten von der CDU das Rennen und bleibt Bürgermeister.

 Amtsinhaber Herbert Corsten (CDU) gewann die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Selfkant.

Amtsinhaber Herbert Corsten (CDU) gewann die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Selfkant.

Foto: Hamacher/NN

Im Selfkant wurde Herbert Corsten (65/CDU) für die nächsten fünf Jahre im Amt des Bürgermeisters wiedergewählt. Er kam auf 57,7 Prozent der Stimmen (2394). Der Kandidat der Ratsopposition (SPD, Pro Selfkant, FDP, Grüne), Jan-Frederik Kremer (28), kam auf 38,9 Prozent (1612 Stimmen). Keine Chance hatten die beiden Einzelbewerber Hein Fischer (2,6 Prozent/107 Stimmen) und Matthias Hannen (0,9 Prozent/37 Stimmen). Die Wahlbeteiligung lag bei 48,45 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort