Geilenkirchen Zwei Autos stoßen zusammen - eine Fahrerin schwer verletzt

Geilenkirchen · Auf der Landstraße 42 sind am Freitagvormittag zwei Autos zusammengestoßen. Eine Fahrerin erlitt schwere Verletzungen, eine Mitfahrerin wurde leicht verletzt.

 Zwei Autos stießen zusammen.

Zwei Autos stießen zusammen.

Foto: Uwe Heldens

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 10 Uhr auf der Kreuzung Landstraße 42/Am Mühlenlamp/Am Elsenbusch. Ein 51-jähriger Mann aus Köln fuhr mit seinem 25-jährigen Beifahrer aus Kiel in einem Pkw auf der Landstraße 42 in Richtung Nirm. Ein 54-jähriger Mann aus Waldfeucht, der auf der Straße Am Mühlenkamp von Süggerath in Richtung der Landstraße 42 fuhr, hielt an der Kreuzung Am Mühlenlamp/Landstraße 42/Am Elsenbusch an, um dem von links herannahenden Wagen des Kölners die Vorfahrt zu gewähren. In diesem Augenblick näherte sich eine 28-jährige Autofahrerin aus Hückelhoven auf der Straße Am Elsenbusch der Kreuzung. Sie fuhr nach Zeugenangaben aber ohne anzuhalten auf die Landstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw des 51-Jährigen.

 Eine 28-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt.

Eine 28-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt.

Foto: Uwe Heldens

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die Hückelhovenerin mit ihrem Wagen zunächst gegen den auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartenden Pkw des Waldfeuchters und kam schließlich in einem Feld zum Stillstand. Sie erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 51-Jährige und sein 25-jähriger Beifahrer kamen mit leichteren Blessuren davon, die ambulant im Krankenhaus versorgt wurden. Der 54-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

An der Räumung der Unfallstellen waren Kräfte der Feuerwehr und der Landesstraßenmeisterei beteiligt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort