Krefelder Zoo So süß kann Gorilla Tambo sein Gesicht verziehen

Krefeld · Tambo ist einer der Gorillas im Krefelder Zoo. Und Meister im Fratzenschneiden. Eine Fotografin hat die Gesichtsgymnastik des Affen festgehalten.

Krefeld Zoo: Gorilla Tambo macht Gesichtsgymnastik
5 Bilder

Gorilla Tambo macht Gesichtsgymnastik

5 Bilder
Foto: Vera Gorissen/ Zoo Krefeld

Vielleicht hat ihn etwas geärgert, vielleicht hat er aber auch gerade besonders gue Laune. Sicher ist nur, dass Tambo, ein rund drei Jahre alter Gorilla aus dem Krefelder Zoo, ziemlich eindrucksvoll sein Gesicht verziehen kann. Eine Fotografin des Zoos hat den Moment mit der Kamera eingefangen.

Tambo wurde am 2. Juni 2013 geboren und lebt zusammen mit seinem Halbbruder Pepe, ihren Müttern Muna und Miliki, ihrem Vater Kidogo und einer dritten Gorilla-Dame, Oya, im Gorilla-Garten in Krefeld.

Gorillas leben in großen Gruppen zusammen. Gorillavater Kidogo wiegt etwa 200 Kilogramm und hat sehr viel Kraft. Mit den kleinen Gorillas geht er aber liebevoll um, schreibt der Zoo. Ob Tambo seine ausdrucksstarke Gesichtsmuskulatur von seinem Vater geerbt hat, ist nicht bekannt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort