Krefeld Wichtiger Schritt zur Entwicklung von Fischeln

Krefeld · CDU- und SPD-Ratsfraktion plädieren in einem Antrag für eine schrittweise Entwicklung des Baugebiets Fischeln-Südwest und fordern, dass dort Grundstücke auch zum freien Verkauf angeboten werden, "mit dem Ziel einer hochwertigen, ökologisch fortschrittlichen und individuellen Architektur".

 Jürgen Wettingfeld (CDU).

Jürgen Wettingfeld (CDU).

Foto: SPD

Eine übermäßige Verdichtung sei zu vermeiden, schreiben die Unterzeichner, der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Jürgen Wettingfeld und der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende, Jürgen Hengst. Die Verwaltung solle auch beginnen, die Südwestumgehung von der Anrather Straße bis zur südlichen Kölner Straße zu planen. Diese Straße solle eine Entlastung für das Fischelner Ortszentrum bringen. Die Ratsherren folgen damit den von Wohnstätte-Chef Thomas Siegert präsentierten Vorschlägen.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort