Krefeld Weng Fine Art kehrt im April an die Börse zurück

Krefeld · Die Aktien der Weng Fine Art AG werden in Kürze wieder an der Börse gehandelt. Das Unternehmen, das inzwischen aus Monheim seine Geschäfte führt, hat seinen juristischen Sitz in Krefeld und ist auch im Handelsregister der Seidenstadt eingetragen. Weniger als vier Wochen nach einem ersten Orientierungsgespräch habe die Weng Fine Art AG die Anforderungen der Börse München zur Einbeziehung in den Freiverkehr erfüllt, berichtete Vorstand Rüdiger K. Weng.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat sähen die Voraussetzungen für einen erneuten Börsengang als gegeben, nachdem sich vor allem das in der Tochter WFA Online gebündelte E-Commerce-Geschäft als skalierbar erwiesen habe. Die Aufnahme der Börsennotierung im Qualitätssegment m:access sei für den April geplant, der genaue Termin werde nach finaler Abstimmung mit der Börse und der begleitenden Bank, der mwb fairtrade AG, in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Die Weng Fine Art AG sei die erste deutsche Aktiengesellschaft, der nach dem Delisting 2016 ein Börsen-Comeback gelingt. Damals hätten sich im Zuge regulatorischer Änderungen mehr als 100 Unternehmen vom Kapitalmarkt zurückgezogen, erklärte Vorstand Rüdiger K. Weng.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort