Krefeld Weihnachtsessen für Senioren: Spender gesucht

Krefeld · In diesen Tagen nimmt der "Fahrbare Mittagstisch" der Caritas die Bestellungen für die Feiertage und den Jahreswechsel entgegen. Dabei kommt es immer wieder vor, dass Senioren ihre Mahlzeiten über mehrere Tage strecken, weil Ende des Jahres das Geld knapp wird. Der "Fahrbare Mittagstisch" kennt solche Menschen und Situationen und bittet im Rahmen der Aktion "Paten gesucht - täglich eine warme Mahlzeit!" um Spenden. Zwar sind bereits einige Spenden eingegangen, dennoch werden noch weitere gesucht. "Während zu den Feiertagen bei vielen Menschen ein üppiges Festmahl vorbereitet wird, kennen wir Senioren, denen es schwerfällt, über die Feiertage überhaupt ein warmes Essen auf dem Tisch zu haben", sagt Leiterin Bärbel Mosch. Auch in Krefeld gibt es zahlreiche Rentner, die beim Essen sparen und eine Mahlzeit vom "Fahrbaren Mittagstisch" auf mehrere Tage verteilen. "Jede Spende ist uns willkommen. Schon für 8,10 Euro könnten wir am 25. Dezember einem bedürftigen Senior eine leckere Rinderroulade oder ein Schweinefilet nach Hause liefern", so Mosch. Hinzu kommt ein süßes Dessert. Beides wird bis an die Wohnungstür gebracht.

Spenden können auch direkt bei der Sparkasse Krefeld, IBAN:DE 5932 0500 0000 0012 1400, Stichwort: "Mittagstisch-Pate Krefeld" eingezahlt werden. Mehr Infos bei Bärbel Mosch unter der Telefonnummer 02151 639555.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort