Krefeld Unfall: Krefelder verursacht langen Stau auf der A52

Krefeld · Ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten auf der Rheinkniebrücke stadteinwärts hat am Dienstag früh von 6.40 Uhr an für lange Staus im Berufsverkehr in die Landeshauptstadt gesorgt.

Der Verkehr aus Richtung Mönchengladbach staute sich auf der A 52 zeitweise bis über das Kaarster Kreuz zurück. Wie die Polizei mitteilte, war zur Unfallzeit ein 41-Jähriger aus Krefeld mit seinem Opel auf der Rheinkniebrücke in Richtung Innenstadt unterwegs, als er aus bislang unklarer Ursache auf den BMW eines 26-Jährigen aus Dortmund auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls stellte sich der stark beschädigte Opel quer und blockierte die Fahrstreifen. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Danach war die Brücke wieder komplett frei.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort