Krefeld Trickdiebe stehlen Seniorin Schmuck aus der Wohnung

Krefeld · Es handelte sich um Trickdiebe: Am Dienstag haben sich zwei Frauen und ein Mann unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung einer Seniorin am Schroersdyk verschafft. Die Täter stahlen Schmuck und flüchteten. Laut Polizei klingelte um 12 Uhr ein Mann an der Wohnungstür der 80-Jährigen und gab an, dass er Apotheker sei und Medikamente für einen "Herrn Schmidt" habe. Er verwickelte die Seniorin in ein Gespräch und bat, eine Mitteilung schreiben zu dürfen.

Die 80-Jährige ließ den Unbekannten in ihre Wohnung. Währenddessen gelangten zwei Komplizinnen durch die angelehnte Tür, durchsuchten sämtliche Räume im Obergeschoss und packten Schmuck ein. Zeugen trafen zufällig auf das Trio, als dies gerade das Grundstück verließ. Die Täter flüchteten in einem Volkswagen Touran in Richtung Flünnertzdyk. Die Frauen sind rund 1,60 Meter groß und hatten dunkle Haare. Eine der beiden ist etwa 30 Jahre, die andere ungefähr 40 Jahre alt.

Der gesuchte Mann ist etwa 1,70 Meter groß, rund 30 Jahre alt und schlank. Er hat schulterlange, gelockte, dunkle Haare und trug einen braunen Anzug und ein weißes Hemd. Hinweise an die Polizei, Rufnummer 02151 6340 oder per Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort