Krefeld Tourismusbörse: Krefeld wirbt mit KWM in Berlin

Krefeld · Die Stadt Krefeld wirbt noch bis zum 13. März auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Zum zweiten Mal nach der Premiere im Vorjahr ist die Samt- und Seidenstadt mit einem eigenen Messestand in der Halle des Landes NRW vertreten. Im Mittelpunkt der Präsenz stehen in diesem Jahr die Themen des "Krefelder Perspektivwechsels", die das Stadtmarketing im Verbund mit Wirtschaftsförderung und Industrie in den Jahren 2017, 2019 und 2021 unter den Überschriften Design, Architektur und Kultur aufgreift. Aufmerksam machen in Berlin will das Stadtmarketing auch auf die anstehende Wiedereröffnung des Kaiser-Wilhelm-Museums nach der erfolgten Grundsanierung und Erweiterung.

"Mit KWM Pur vom 1. bis 3. April und der Ausstellungseröffnung am 2. Juli ,Das Abenteuer unserer Sammlung I' wird der Spannungsbogen zwischen Architektur und Kultur für die Messebesucher deutlich und touristisch interessant", so der Leiter des Fachbereichs Marketing und Stadtentwicklung Uli Cloos. Mit fünf Wochenendpaketen geht das Stadtmarketing auf der ITB auch in Gespräche mit Reiseveranstaltern, Touristikern und Messebesuchern. Vorgesehen sind unter anderem ein Architekturwochenende um die 13. Krefelder Architekturtage "mehr mies" vom 2.

bis 4. September, ein Kulturwochenende zum Krefelder Festival "Kultur findet Stadt(t)" vom 3. bis 4. Juni, ein Designwochenende mit Art of Eden, Pottbäckermarkt und Besuch der Wood Art Gallery sowie ein historisches Wochenende mit Flachsmarkt, Dujardin, Haus der Seidenkultur und einer Schlufffahrt zu Pfingsten.

(RP)
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