Gastspiel Theater ist nach Israel eingeladen

Krefeld · Das Schauspielensemble des Theaters Krefeld Mönchengladbach wird seine Produktion "Kein schöner Land" am 13. und 14. Dezember in Israel aufführen. Es ist eingeladen worden zum 8. Internationalen Hanoch Levin Festival am Cameri-Theater in Tel Aviv, das vom Goethe-Institut unterstützt wird.

Gastspiel: Theater ist nach Israel eingeladen
Foto: Matthias Stutte

Den Anstoß dazu gab Dedi Baron, die am Gemeinschaftstheater "Aus der Zeit fallen" von David Grossman inszenieren wird und Hausregisseurin am Cameri-Theater ist. Neben dem bekannten Habima-Theater ist das Cameri das größte und renommierteste Theater in Israel. Es verfügt über mehrere Sparten und feste Ensembles. Im Hauptgebäude im Zentrum von Tel Aviv bespielt es fünf Bühnen. Außerdem geht es regelmäßig auf Tournee.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort