Präsidentschaftswahl Steinmeier und die Pinguine

Krefeld · Frank-Walter Steinmeier und Krefeld - irgendwie eine Erfolgsgeschichte. 2012 machte der künftige Bundespräsident einen Zwischenstopp in der Seidenstadt und besuchte mit den Bundestagsabgeordneten Bernd Scheelen und Siggi Ehrmann sowie dem Landtagsabgeordneten Uli Hahnen ein Eishockey-Spiel der Krefeld Pinguine.

Präsidentschaftswahl: Steinmeier und die Pinguine
Foto: Gerda Schnell

Der Sozialdemokrat gratulierte zum 6:3 Sieg. "Schwarz-gelbe Siege im Eishockey sind in Ordnung", meine der Politiker damals schmunzelnd, beim Fußball habe er damit bereits Schwierigkeiten, und in der Politik seien sie ganz verboten. Jetzt will sich der Pinguine-Fan im Februar mit den Stimmen der "Schwarzen" zum Bundespräsidenten wählen lassen. Übrigens: Auf den Auslöser hat damals Bezirksvorsteherin Gerda Schell gedrückt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort