Überraschungsgast Weltklassespieler im Squash trainiert in Krefeld

Krefeld · Man stelle sich vor, Rafael Nadal würde als Akteur eines Tennis-Bundesligateams kurz vor dem entscheidenden Saisonspiel kurzfristig und unangemeldet eine lockere Trainingseinheit im Krefelder Stadtwald einschieben wollen. Nicht vorstellbar ? Nun, Vergleichbares passierte jetzt in der Krefelder Turnhalle: Die aktuelle Nummer 5 der Weltrangliste im Squash, der Ägypter Ramy Ashour, derzeit spielberechtigt für Sportwerk Hamburg, hält sich seit 14 Tagen in Deutschland auf, um sich auf die am kommenden Wochenende in Stuttgart stattfindende Endrunde der deutschen Squash-Mannschaftsmeisterschaft vorzubereiten.

 Michael Mühlbacher (li) begrüßte Ramy Aghour auf dem Court.

Michael Mühlbacher (li) begrüßte Ramy Aghour auf dem Court.

Foto: TH

Man stelle sich vor, Rafael Nadal würde als Akteur eines Tennis-Bundesligateams kurz vor dem entscheidenden Saisonspiel kurzfristig und unangemeldet eine lockere Trainingseinheit im Krefelder Stadtwald einschieben wollen. Nicht vorstellbar ? Nun, Vergleichbares passierte jetzt in der Krefelder Turnhalle: Die aktuelle Nummer 5 der Weltrangliste im Squash, der Ägypter Ramy Ashour, derzeit spielberechtigt für Sportwerk Hamburg, hält sich seit 14 Tagen in Deutschland auf, um sich auf die am kommenden Wochenende in Stuttgart stattfindende Endrunde der deutschen Squash-Mannschaftsmeisterschaft vorzubereiten.

Hamburgs Manager Rainer Aldinger"entführte" Ramy für eine halb-öffentliche Trainingseinheit in seine Heimatanlage. Ashour trainierte einige Bewegungsabläufe, stellte sich aber auch für zwei Trainingsspielchen zur Verfügung - und für ein Foto mit Turnhallen-Betreiber Michael Mühlbacher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort