Spielplatz Fischeln Vogelnest und Kletter-Kombi für Kinder

Krefeld · JDie Fischelner Kinder haben auf besseres Wetter gewartet, denn jetzt können sie draußen spielen und toben: Der Spielplatz am Marienplatz besteht aus einem Spielbereich mit angrenzendem Bolzplatz. Dank einer finanziellen Unterstützung durch den Lions Club Krefeld Niederrhein konnte nun der schon lange in die Jahre gekommene Spielbereich neu gestaltet werden. Mit der Anschaffung einer Vogelnestschaukel und eines Kletter-Kombi-Geräts im Wert von 5000 Euro gibt es für die Kinder ein verbessertes Kletterangebot und die Möglichkeit, zu mehreren gemeinsam zu schaukeln.

 Eine neue Kletter-Kombination und (im Hintergrund) eine Vogelnest-Schaukel sind die neuen Attraktionen auf dem Spielplatz am Marienplatz.

Eine neue Kletter-Kombination und (im Hintergrund) eine Vogelnest-Schaukel sind die neuen Attraktionen auf dem Spielplatz am Marienplatz.

Foto: Stadt KR

JDie Fischelner Kinder haben auf besseres Wetter gewartet, denn jetzt können sie draußen spielen und toben: Der Spielplatz am Marienplatz besteht aus einem Spielbereich mit angrenzendem Bolzplatz. Dank einer finanziellen Unterstützung durch den Lions Club Krefeld Niederrhein konnte nun der schon lange in die Jahre gekommene Spielbereich neu gestaltet werden. Mit der Anschaffung einer Vogelnestschaukel und eines Kletter-Kombi-Geräts im Wert von 5000 Euro gibt es für die Kinder ein verbessertes Kletterangebot und die Möglichkeit, zu mehreren gemeinsam zu schaukeln.

Gleichzeitig sorgte der Fachbereich Grünflächen mit der Überarbeitung des Geländes, mit Rückschnitten und einer neuen Sandlandschaft für einen sauberen Spielplatz. Angela Schäfer vom Kinder- und Familienbüro freut sich vor allem darüber, dass sie durch die neue Attraktivität des Platzes zwei weitere Spielplatzpatinnen zu den aktiven Ehrenamtlichen gewinnen konnte. Die Paten stellen unter anderem mobile Spielgeräte aus dem Container zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort