Ausstellung Vernissage im Fischelner Café Max&Moritz

Krefeld · FISCHELN (RP) Das Café Max&Moritz hat sich in den drei Jahren seines Bestehens zu einem kleinen Kulturpunkt im Herzen Fischelns entwickelt. Poetry Slam, Krimis fürs Ohr und die regelmäßigen Ausstellungen regionaler Künstler gehören zum festen Kulturprogramm. Ab kommenden Sonntag, 13. August, stellt nun der Krefelder Klaus J. Clemens seine Bilder vor. Clemens hat die Fotografie für sich entdeckt und seit einigen Jahren auch die Verbindung von digitaler Fotografie und der Bearbeitung der Bilder am Computer.

 Klaus J. Clemens verfremdet Fotografien am Computer.

Klaus J. Clemens verfremdet Fotografien am Computer.

Foto: CMM

FISCHELN (RP) Das Café Max&Moritz hat sich in den drei Jahren seines Bestehens zu einem kleinen Kulturpunkt im Herzen Fischelns entwickelt. Poetry Slam, Krimis fürs Ohr und die regelmäßigen Ausstellungen regionaler Künstler gehören zum festen Kulturprogramm. Ab kommenden Sonntag, 13. August, stellt nun der Krefelder Klaus J. Clemens seine Bilder vor. Clemens hat die Fotografie für sich entdeckt und seit einigen Jahren auch die Verbindung von digitaler Fotografie und der Bearbeitung der Bilder am Computer.

Seine Fotos entstehen im Alltag. Es sind Details, die oft kaum wahrgenommen werden, Brücken oder der Himmel, die Clemens am Computer manchmal bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet. Kräftige, bunte Farben sind zu seinem Markenzeichen geworden. Die öffentliche Vernissage findet am kommenden Sonntag, 13. August, ab 11 Uhr im Café Max&Moritz, Kölner Straße 558 in Fischeln statt. Die Ausstellung ist dann bis zum 11. November zu den Café-Öffnungszeiten zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort