Mösche Männekes Trauer um Peter Josef Konnes

Krefeld · Als Jupp Konnes war er nicht nur unter Karnevalisten allseits bekannt: Peter Josef Konnes. Der langjährige Vorstandsvorsitzende und Ehrenpräsident der GKG Mösche Männekes 1952 ist jetzt im Alter von 95 Jahren gestorben.

Als Jupp Konnes war er nicht nur unter Karnevalisten allseits bekannt: Peter Josef Konnes. Der langjährige Vorstandsvorsitzende und Ehrenpräsident der GKG Mösche Männekes 1952 ist jetzt im Alter von 95 Jahren gestorben.

Konnes hat vom ersten Tag an die Geschicke der Mösche Männekes in unnachahmlicher Weise beeinflusst, und sein Herz gehörte bis zum Schluss "seinen" Mösche. Für sein karnevalistisches Engagement wurde er unter anderem mit dem BdK-Verdienstorden in Gold mit Brillianten geehrt. Für sein gesellschaftliches Wirken erhielt er das Bundesverdienstkreuz. Konnes war überall beliebt und die Mösche schätzten seinen Rat und sein Engagement für die Karnevalsgesellschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort