Am Rheintor Traditionsgaststätte "Zur Krone" jetzt unter neuer Leitung

Krefeld · UERDINGEN (RP) Der neue Pächter in der Uerdinger Traditionsgaststätte "Zur Krone" heißt Stephan Schmitz. Der Liebe wegen war er vor 15 Jahren nach Krefeld gezogen, wo er in der Löschenhof-Gastronomie auch schnell einen Job als Koch bekam. Später arbeitete er in "Et Bröckske" im Krefelder Stadtzenrum und anschließend sieben Jahre lang in der Gastronomie am Flugplatz auf dem Egelsberg in Traar. Als er nun die Gelegenheit hatte, die Gaststätte "Zur Krone" am Uerdinger am Rheintor zu übernehmen, war er Feuer und Flamme.

UERDINGEN (RP) Der neue Pächter in der Uerdinger Traditionsgaststätte "Zur Krone" heißt Stephan Schmitz. Der Liebe wegen war er vor 15 Jahren nach Krefeld gezogen, wo er in der Löschenhof-Gastronomie auch schnell einen Job als Koch bekam. Später arbeitete er in "Et Bröckske" im Krefelder Stadtzenrum und anschließend sieben Jahre lang in der Gastronomie am Flugplatz auf dem Egelsberg in Traar. Als er nun die Gelegenheit hatte, die Gaststätte "Zur Krone" am Uerdinger am Rheintor zu übernehmen, war er Feuer und Flamme.

Nachdem er sich mit Frau Sabine und Tochter beraten hatte, beschlossen sie, den großen Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Seit zwölf Tagen ist Stephan Schmitz jetzt Wirt in der "Krone" und feierte das mit vielen Uerdingern, der Schmackes Brass Band und einem großen Zwiebelbraten mit Kartoffelgratin auf der Außenterrasse direkt am Rheindamm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort