Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Bürgerverein Tackheide Spielplatzfest "Auf der Scholle" lockte zahlreiche Besucher

Krefeld · Und wieder konnte Werner Lennackers, Vorsitzender des Bürgervereins Tackheide, mehr Besucher als im Vorjahr beim Spielplatzfest begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich wieder viele Kinder und Erwachsene aller Altersgruppen auf dem Spielplatz "Auf der Scholle" ein. Großer Andrang herrschte trotz der sommerlichen Temperaturen an der riesigen Hüpfburg. Spaß gab es aber auch im Bälle-Bad. Und bei den Schminkmädchen mussten die Kleinen sogar anstehen.

Und wieder konnte Werner Lennackers, Vorsitzender des Bürgervereins Tackheide, mehr Besucher als im Vorjahr beim Spielplatzfest begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich wieder viele Kinder und Erwachsene aller Altersgruppen auf dem Spielplatz "Auf der Scholle" ein. Großer Andrang herrschte trotz der sommerlichen Temperaturen an der riesigen Hüpfburg. Spaß gab es aber auch im Bälle-Bad. Und bei den Schminkmädchen mussten die Kleinen sogar anstehen.

Die gespendeten Kuchen deckten auch diesmal jeden Wunsch ab, daneben gab es Herzhaftes vom Grill und Knackwürstchen. So wären viele Teilnehmer gerne noch länger auf dem Spielplatz geblieben, aber auch der Abbau der Spielgeräte braucht Zeit. Deswegen freute sich der Bürgerverein über die Hilfe der Pfadfinder, die auch schon beim Aufbau kräftig angepackt hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort