Aktion Des Stadtsportbunds Sartory wird Koordinator von "Gold - made in Krefeld"

Krefeld · Bei der Auftaktveranstaltung zum Projekt "Gold - made in Krefeld" des Stadtsportbundes (SSB) und der Initiative "Zukunft durch Industrie (ZdI)" Mitte März hatte SSB-Geschäftsführer Jens Sattler es bereits angekündigt; jetzt ist ein Koordinator für das Projekt gefunden: Hans-Werner Sartory hat im April seine Arbeit im SSB als Koordinator im Projekt "Gold - made in Krefeld" aufgenommen. Der 57-Jährige übernimmt die Funktion als Koordinator im Spitzensport in Krefeld und Ansprechpartner für die unterschiedlichen Schnittstellen. Er ist Stimme und Gesicht des Spitzensports innerhalb des Stadtsportbunds. Zusätzlich agiert er als Treiber und Impulsgeber innerhalb von "Gold - made in Krefeld". Sartory kommt aus dem Hockey und ist mit der Krefelder Sportszene gut vertraut. Der gelernte Hotel- und Bürokaufmann ist seit 38 Jahren Hockey-Schiedsrichter und pfiff unter anderem in der höchsten deutschen Spielklasse und international. Im Westdeutschen Hockeyverband ist er für die Kommunikation im Schiedsrichterwesen verantwortlich und im Deutschen Hockeybund für die Aus-und Weiterbildung junger Schiedsrichter mit Perspektive für die Bundesliga.

 Stadtsportbund-Geschäftsführer Jens Sattler begrüßt den neuen Projektkoordinator Hans-Werner Sartory.

Stadtsportbund-Geschäftsführer Jens Sattler begrüßt den neuen Projektkoordinator Hans-Werner Sartory.

Foto: SSB

Bei der Auftaktveranstaltung zum Projekt "Gold - made in Krefeld" des Stadtsportbundes (SSB) und der Initiative "Zukunft durch Industrie (ZdI)" Mitte März hatte SSB-Geschäftsführer Jens Sattler es bereits angekündigt; jetzt ist ein Koordinator für das Projekt gefunden: Hans-Werner Sartory hat im April seine Arbeit im SSB als Koordinator im Projekt "Gold - made in Krefeld" aufgenommen. Der 57-Jährige übernimmt die Funktion als Koordinator im Spitzensport in Krefeld und Ansprechpartner für die unterschiedlichen Schnittstellen. Er ist Stimme und Gesicht des Spitzensports innerhalb des Stadtsportbunds. Zusätzlich agiert er als Treiber und Impulsgeber innerhalb von "Gold - made in Krefeld". Sartory kommt aus dem Hockey und ist mit der Krefelder Sportszene gut vertraut. Der gelernte Hotel- und Bürokaufmann ist seit 38 Jahren Hockey-Schiedsrichter und pfiff unter anderem in der höchsten deutschen Spielklasse und international. Im Westdeutschen Hockeyverband ist er für die Kommunikation im Schiedsrichterwesen verantwortlich und im Deutschen Hockeybund für die Aus-und Weiterbildung junger Schiedsrichter mit Perspektive für die Bundesliga.

Jens Sattler freut sich über den Zuspruch aus dem Spitzensport wie Wirtschaft und Institutionen der Stadt Krefeld. So konnte er auch schnell einen Sponsor für die Funktion des Koordinators aus dem Kreis der ZdI-Unternehmen gewinnen. Die Firma Rondo Food wird den Koordinator sponsern. "Wir haben von allen Anwesenden bei unserer Auftaktveranstaltung positive Rückmeldungen bekommen und den Auftrag zum Weitermachen von Sportlern, Wirtschaft und Institutionen erhalten. Mein Dank geht an die Unterstützer aus ,Zukunft durch Industrie', die maßgeblich an der Umsetzung von "Gold - made in Krefeld" beteiligt sind", sagte Sattler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort