Weihnachtsfeier Im Nachbarschaftsladen Salvea-Stiftung lädt Fischelner Senioren ein

Krefeld · FISCHELN (RP) Rund 20 Senioren waren Gäste der Weihnachtsfeier im "Fischelner Nachbarschaftsladen", zu dem die salvea stiftung eingeladen hatte. Die Vorstandsmitglieder der Stiftung, Dorothea Kisielinski und Joachim Schröder, sowie Uta Gosmann und Manfred Adam, die den Nachbarschaftsladen leiten, hatten - gemeinsam mit den Teilnehmern - einen "rundum schönen Nachmittag", so der Tenor. Seit über 25 Jahren gibt es den Fischelner Nachbarschaftsladen.

 Manfred Adam und Uta Gosmann (stehend v. links) vom Nachbarschaftsladen mit Dorothea Kisielinski und Joachim Schröder von der Salvea-Stiftung.

Manfred Adam und Uta Gosmann (stehend v. links) vom Nachbarschaftsladen mit Dorothea Kisielinski und Joachim Schröder von der Salvea-Stiftung.

Foto: Salvea

FISCHELN (RP) Rund 20 Senioren waren Gäste der Weihnachtsfeier im "Fischelner Nachbarschaftsladen", zu dem die salvea stiftung eingeladen hatte. Die Vorstandsmitglieder der Stiftung, Dorothea Kisielinski und Joachim Schröder, sowie Uta Gosmann und Manfred Adam, die den Nachbarschaftsladen leiten, hatten - gemeinsam mit den Teilnehmern - einen "rundum schönen Nachmittag", so der Tenor. Seit über 25 Jahren gibt es den Fischelner Nachbarschaftsladen.

Er ist eine gemeinnützige Institution im Krefelder Süden und wurde Landessieger des Wettbewerbs "Netzwerk Nachbarschaft 2005". Hier treffen sich Mütter mit ihren Kleinkindern in Krabbelgruppen, Senioren zum Kaffee und Klönen, Menschen mit Behinderung und Vereinsamte. Damit dieses Haus mit seinen vielfältigen Aktivitäten zur Förderung gesellschaftlicher Teilhabe erhalten werden kann, unterstützt die salvea stiftung, wie berichtet, den Nachbarschaftsladen seit 2014.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort