Gut Gemacht Sänger Horst Krefelder spendet für stups-Kinderzentrum

Krefeld · KÖNIGSHOF (RP) Er hat an einem Abend exakt 1169,97 Euro für das stups-Kinderzentrum an Spenden gesammelt: Der Krefelder Sänger Horst Krefelder - mit bürgerlichem Namen Horst Kratz - war jetzt zur Spendenübergabe in das Kinderzentrum und zu Diane Kamps, der Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, gekommen.

 Horst (Kratz) Krefelder (vorn) hat für "stups" gesammelt.

Horst (Kratz) Krefelder (vorn) hat für "stups" gesammelt.

Foto: DRK

KÖNIGSHOF (RP) Er hat an einem Abend exakt 1169,97 Euro für das stups-Kinderzentrum an Spenden gesammelt: Der Krefelder Sänger Horst Krefelder - mit bürgerlichem Namen Horst Kratz - war jetzt zur Spendenübergabe in das Kinderzentrum und zu Diane Kamps, der Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, gekommen.

Krefelder hatte am 30. September in der Disko "St. Antons" von Michael Holzmann den neuen Song der Krefeld Pinguine und eine neue eigene Single präsentiert. Mit Unterstützung der Pinguine hatte es eine Versteigerung verschiedener Fan-Artikel und anderer Spenden gegeben und der Fan Club "Mallorca" aus Neuwied hatte fast ein Drittel der Spendensumme aufgebracht. Als Überraschungsgast war an dem Abend dann auch noch sein Sohn Nico Krefelder mit ihm aufgetreten. Besonders gerührt sei er gewesen, dass die neunjährige Dilara in einer Tasse 9,97 Euro gesammelt und ihm an diesem Abend übergeben hatte, berichtete der Sänger. Diane Kamps dankte Kratz für die Spende und erklärte den Besuchern beim einem Rundgang die Arbeit im stups.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort