Sponsorenlauf Ricarda-Schüler erliefen 3335 Euro

Krefeld · STADTMITTE Bei einem Sponsorenlauf, an dem rund 600 Ricarda-Huch-Schüler teilnahmen, kamen 3335,28 Euro zusammen. Schüler der 6b und Vertreter der Schülervertretung übergaben nun zusammen mit Philipp Brüx, kommissarischer Schulleiter, und seiner Kollegin Heide Roeling die Spende an Sigrid Völpel, Vorsitzende des "Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld". Sie zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der Schüler. "Insgesamt kommen unsere Jugendlichen auf eine fantastische Rundenzahl, die sie im Covestro-Sportpark in Uerdingen erlaufen haben", berichtete Brüx.

 Schulleiter Brüx bei der symbolischen Spendenübergabe.

Schulleiter Brüx bei der symbolischen Spendenübergabe.

Foto: Ricarda

STADTMITTE Bei einem Sponsorenlauf, an dem rund 600 Ricarda-Huch-Schüler teilnahmen, kamen 3335,28 Euro zusammen. Schüler der 6b und Vertreter der Schülervertretung übergaben nun zusammen mit Philipp Brüx, kommissarischer Schulleiter, und seiner Kollegin Heide Roeling die Spende an Sigrid Völpel, Vorsitzende des "Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld". Sie zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der Schüler. "Insgesamt kommen unsere Jugendlichen auf eine fantastische Rundenzahl, die sie im Covestro-Sportpark in Uerdingen erlaufen haben", berichtete Brüx.

So hatte zum Beispiel Batuhan Aydin 36 Runden geschafft und Christopher Stockmar, der sieben Sponsoren dafür gewonnen hatte, je fünf Euro pro Runde zu stiften, lief 27 Runden. Drittbeste Läuferin der Schule war Lilly Hauf aus der 6b, "Ich habe meine Kondition aus dem Inline Hockey gut nutzen können", meinte sie. Auch Klassenkameradin Jule Benz hatte mehrere Sponsoren gefunden. Nach dem Lauf hatten die Organisatoren zu einer Grillparty in den Beach-Club des SC Bayer 05 eingeladen.

"Wir wollten nicht, dass es nur um das Laufen ging, sondern auch um die Gemeinschaft", sagen die Schülervertreter Lukas Thelen und Laura Clever. Die Schüler möchten, dass das Geld für die Aktion Teddybär verwendet wird. Diese Aktion unterstützt chronisch kranke Kinder, die über lange Zeit in der Helios Kinderklinik liegen müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort