Badezentrum Bockum Pool-Disco belohnt sportliche Schüler

Krefeld · Das sportliche Engagement der Krefelder Schüler und Sportlehrer führte erneut zu einem hervorragenden Ergebnis im Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen. Als Belohnung für die sportlichen Leistungen bot der Stadtsportbund Krefeld eine heiße Pool-Disco im Badezentrum Bockum an, die von mehr als 800 Schülern, Lehrern und Eltern angenommen wurde. Die erfolgreichsten Schulen erhielten dort Preise und Prämien.

 Das Badezentrum in Bockum wurde zur Party-Zone: Hunderte Schüler feierten auf Einladung des Stadtsportbundes den Erwerb ihres Sportabzeichens.

Das Badezentrum in Bockum wurde zur Party-Zone: Hunderte Schüler feierten auf Einladung des Stadtsportbundes den Erwerb ihres Sportabzeichens.

Foto: SAMLA

Die 6801 erfolgreich abgelegten Sportabzeichen-Prüfungen reichten zu einem neuen Allzeitrekord mit einer Steigerung von 350 Abzeichen. Dieses Ergebnis lässt Krefelds Sportgemeinde hoffen, zum rekordverdächtigen vierten Mal in Folge den Sportabzeichen-Wettbewerb der nordrhein-westfälischen Städte zu gewinnen. Krefelds Schulen leisteten mit über 6100 Sportabzeichen den Rekord fast im Alleingang. Dieter Hofmann, Vorsitzender des Stadtsportbundes, und Sparkassen-Vorstandsmitglied Markus Kirschbaum würdigten die Leistungen.

Bürgermeisterin Gisela Klaer nahm mit den beiden die Ehrung vor und überreichte Urkunden, Geldpreise und Prämien an die erfolgreichen Schulen, bevor gut 600 Schüler zu fetziger Musik eines DJs das Wasser des Badezentrums zum Brodeln brachten. Bei den Grundschulen belegten die Forstwaldschule mit 81 von 108 Schülern den Spitzenplatz, knapp gefolgt von der Gemeinschaftsgrundschule Bismarckstraße mit 264 von 353 Schülern und der St. Michael-Schule mit 163 Prüfungen von 220 Schülern. Bei den weiterführenden Schulen führte das Gymnasium am Moltkeplatz mit 331 Sportabzeichen bei 667 Schülern vor den Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium mit 438 von 1017 Schülern. Diese Schule erreichte wiederum die absolut höchste Zahl an Sportabzeichen aller Schulen. Den 3. Platz erreichte die Gesamtschule Uerdingen mit 211 Sportabzeichen bei 518 Schülern. Über die Preise hinaus erhielt jede teilnehmende Schule eine Prämie für jede abgelegte Sportabzeichen-Prüfung. Teilgenommen haben 45 von 61 Krefelder Schulen. "Die heiße Pool-Disco ist bei Kindern, Lehrern, Schulen und Eltern hervorragend angenommen worden und hat zu einer großartigen Beteiligung geführt. Wir freuen uns, dass wir alle Beteiligten damit für ihr Engagement belohnen konnten", sagten Hofmann und Sportabzeichen-Obmann Rolf Haferbengs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort