Jungschwäne Nachwuchs im Greiffenhorst-Park

Krefeld · Zum ersten Mal konnte RP-Leser Hubert Buschmann im Greiffenhorst-Park in Linn ein Schwanenpaar mit seinen Jungen fotografieren. Seit zwei Jahren hat er die beiden Altschwäne nahe beim Schlösschen beobachtet.

 Zwei von drei Jungen konnte Herbert Buschmann im Bild festhalten.

Zwei von drei Jungen konnte Herbert Buschmann im Bild festhalten.

Foto: ""

Zum ersten Mal konnte RP-Leser Hubert Buschmann im Greiffenhorst-Park in Linn ein Schwanenpaar mit seinen Jungen fotografieren. Seit zwei Jahren hat er die beiden Altschwäne nahe beim Schlösschen beobachtet.

Erfreut war er jetzt, sie nun mit drei Jungen anzutreffen. "Die Brutzeit bei Schwänen dauert in der Regel mehrere Wochen, und in der Zeit sollte man ihnen nicht zu nah kommen", sagt Buschmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort