Villa Sonnenschein Musical "Erbe mit Biss" - mit Humor für die gute Sache

Krefeld · Der Burghof in Fischeln war ausverkauft, die Stimmung war gut - und das Ergebnis bestand aus viel Beifall und einer großzügigen Spende: Julia Pisano, Inga Thurau und Nicole Friesz, die zusammen die Formation "Seasons of Musical" bilden, brachten jetzt 480 Euro zu Susanne Oestreich, der Hausleiterin der "Villa Sonnenschein". Die Spende ist für den "Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld" bestimmt.

 Inga Thurau, Nicole Friesz und Julia Pisano (v.li.; Seasons of Musical) freuen sich über den Erlös.

Inga Thurau, Nicole Friesz und Julia Pisano (v.li.; Seasons of Musical) freuen sich über den Erlös.

Foto: Förderverein

Der Burghof in Fischeln war ausverkauft, die Stimmung war gut - und das Ergebnis bestand aus viel Beifall und einer großzügigen Spende: Julia Pisano, Inga Thurau und Nicole Friesz, die zusammen die Formation "Seasons of Musical" bilden, brachten jetzt 480 Euro zu Susanne Oestreich, der Hausleiterin der "Villa Sonnenschein". Die Spende ist für den "Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld" bestimmt.

Die Hobby-Sängerinnen hatten eine von ihnen selbst konzipierte "musikalische Schauer-Komödie" aufgeführt, unterstützt von weiteren Darstellern. In "Erbe mit Biss" geht es um die Geschichte der Miss Adams (Silke Jurk), die das Haus von Manderley verwaltet und eigentlich dessen Haupterbin wäre, aber unehelich geboren wurde, verbunden mit Elementen einer Dracula-Liebesgeschichte. "Wenn wir unsere Konzerte gestalten, dann machen wir das immer für einen guten Zweck", erklärte Nicole Friesz - und die Aufführung habe "Mega-Spaß" gemacht. Eine weitere Aufführung ist am 3. Februar im Forum Wasserturm in Lank-Latum. Der Erlös kommt der "Arche Noah" in Meerbusch zugute. Karten (VVK 0,50 Euro) können unter der E-Mail seasonsofmusical@gmail.com bestellt oder bei Mrs.Books in Lank und Osterath gekauft werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort