Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Im Picnic - Le Club Leibgarde der Prinzessin feiert ihre erste Appell-Party

Krefeld · STADTMITTE Statt des üblichen Gardeappells feierte die Leibgarde der Prinzessin der Stadt Krefeld (Westgarde 1933) im "Picnic Le Club" an der Moerser Straße ihre erste Appell-Party mit viel Musik und dem Magier Jean Olivier. Das Krefelder und das Uerdinger Prinzenpaar stellten sich mit ihren Sessionsliedern vor, und als Premiere sangen die Ex-Prinzessinnen und Gardisten den neuen Walzer der Garde, geschrieben von Ex-Prinzessin Andrea Blomen und arrangiert von Gardist Günter Musiol. Damit war Schunkelstimmung garantiert. Daneben standen Beförderungen und Ehrungen im Mittelpunkt. Ehrenpräsident Rainer Schillings erhielt den Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval (BDK) in Gold und General Peter Bossers, seit kurzer Zeit Präsident des CCC, den gleichen Orden in Silber.

 Verdienstorden des BDK gab es für Rainer Schillings (r.) und Christian Cosman (l.). Leibgarden-Chef Manuel Blomen wurde zum Generalfeldmarschall ernannt.

Verdienstorden des BDK gab es für Rainer Schillings (r.) und Christian Cosman (l.). Leibgarden-Chef Manuel Blomen wurde zum Generalfeldmarschall ernannt.

Foto: LDP

STADTMITTE Statt des üblichen Gardeappells feierte die Leibgarde der Prinzessin der Stadt Krefeld (Westgarde 1933) im "Picnic Le Club" an der Moerser Straße ihre erste Appell-Party mit viel Musik und dem Magier Jean Olivier. Das Krefelder und das Uerdinger Prinzenpaar stellten sich mit ihren Sessionsliedern vor, und als Premiere sangen die Ex-Prinzessinnen und Gardisten den neuen Walzer der Garde, geschrieben von Ex-Prinzessin Andrea Blomen und arrangiert von Gardist Günter Musiol. Damit war Schunkelstimmung garantiert. Daneben standen Beförderungen und Ehrungen im Mittelpunkt. Ehrenpräsident Rainer Schillings erhielt den Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval (BDK) in Gold und General Peter Bossers, seit kurzer Zeit Präsident des CCC, den gleichen Orden in Silber.

Eine besonders große Ehre wurde dem Vorsitzenden und Präsidenten der Leibgarde, Manuel Blomen, zuteil: Er wurde auf Vorstandsbeschluss zum Generalfeldmarschall ernannt. Hilfe bei der Einkleidung bekam er dabei vom Ehrenmajor der Westgarde und Präsidenten der Prinzengarde, Feldmarschall Christian Cosman. Die Gäste tanzten zur Live-Musik von Blue Velvet bis in den Morgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort