Karate-Landesmeisterschaften Krefelder Karateka gewinnen viele Titel

Krefeld · NORDWESTBEZIRK (RP) Die Karate-Kämpfer des Dojo Nakayama an der Mevissenstraße haben bei der Landesmeisterschaft in Troisdorf eine Vielzahl von Titeln gewonnen.

 Das erfolgreiche Karate Team des Dojo Nakayama.

Das erfolgreiche Karate Team des Dojo Nakayama.

Foto: RvF

NORDWESTBEZIRK (RP) Die Karate-Kämpfer des Dojo Nakayama an der Mevissenstraße haben bei der Landesmeisterschaft in Troisdorf eine Vielzahl von Titeln gewonnen.

Lara Yilmaz konnte einen doppelten Landesmeistertitel in Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) und in Kumite (Kampf gegen einen realen Gegner) erkämpfen. Leon Quintana errang den Landesmeistertitel in Kata - und das bereits zum vierten mal in Folge. Florian Pham gewann in Kata und Kumite den zweiten Platz und darf sich nun Vize-Landesmeister nennen. Max Wiegel wurde dritter in Kumite ebenso wie Lena Schooren bei den Damen.

Ebenfalls erwähnenswert waren die Kämpfe von Sena Yilmaz und Rene Schneider. Sie konnten zwar keine Platzierung erreichen, haben aber auf der Kampffläche den Verein sehr gut vertreten. Jakob Schmidt aus Krefeld, der studienbedingt aktuell nicht in Krefeld trainiert, wurde ebenfalls Landesmeister in Kata in der Gruppe ab 21 Jahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort