Vivawest Ferienfreizeit für Mieterkinder

Krefeld · GARTENSTADT (RP) Um ihren Mieterkindern abwechslungsreiche Ferientage zu bescheren, hatte die Firma Vivawest in Kooperation mit dem Verein "Jugend Architektur Stadt" Kinder von sechs bis zwölf Jahren auf die die Grünfläche vor dem Servicebüro an der Breslauer Straße 42 eingeladen. Dort bauten die Kinder im Laufe der ersten Ferienwoche unter fachkundiger Anleitung ein kleines Dorf aus Holz.

GARTENSTADT (RP) Um ihren Mieterkindern abwechslungsreiche Ferientage zu bescheren, hatte die Firma Vivawest in Kooperation mit dem Verein "Jugend Architektur Stadt" Kinder von sechs bis zwölf Jahren auf die die Grünfläche vor dem Servicebüro an der Breslauer Straße 42 eingeladen. Dort bauten die Kinder im Laufe der ersten Ferienwoche unter fachkundiger Anleitung ein kleines Dorf aus Holz.

Dabei planten die jungen Architekten ihre eigenen Häuser, hämmerten, schraubten, sägten und gestalten ihr Bauprojekt ganz nach ihren Vorstellungen. Bei der Abschlussveranstaltung erhielten die kleinen Bauherren Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. Für fünf Euro konnten rund 30 Mieterkinder die gesamte Woche von dem Angebot profitieren - inklusive Getränke und gesunder Snacks.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort