Kinderzentrum Fans kleiner Flitzer spenden 500 Euro für Kinder in Not

Krefeld · Es sind Autos, wie sie nicht täglich auf den Straßen zu sehen, die aber dennoch eine feste Größe in der Tuning-Szene sind: die japanische Antwort auf amerikanische Muscle-Cars - extrem leistungsstarke Modelle bekannter japanischer Auto-Hersteller mit PS-Zahlen zwischen 500 und 800.

 Marcel Prehn, Diane Kamps und Nancy Gasper (li.).

Marcel Prehn, Diane Kamps und Nancy Gasper (li.).

Foto: DRK Schwesternschaft

Für diese Autos, ihre Besitzer und ihre Fans hatte Marcel Prehn in Krefeld das erste "All Jap-Treffen" bei Mo's Bikertreff organisiert - und gleichzeitig eine Sammelaktion für das Stups-Kinderzentrum auf die Beine gestellt. "Ich bin im Eingangsbereich und auf dem Platz mit einem Eimer rum- und den Leuten so lange auf den Keks gegangen, bis sie gespendet haben", berichtet Prehn, 25 Jahre alt und derzeit Informatik-Student, der Oberin der DRK-Schwesternschaft, Diane Kamps, und der Leiterin des Kinderzentrums, Nancy Gasper.

Das erfreuliche Ergebnis: Marcel Prehn konnte rund 500 Euro an die Schwesternschaft überweisen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort