Ferienfreizeit Oppum Der Jugendfreizeiteinrichtung Casablanca Erlebnisreiche Wochen mit Wildwasser- und Achterbahnfahren in Bayern

Krefeld · OPPUM (RP) Zwei erlebnisreiche Wochen verbrachten Kinder, die mit der Ferienfreizeit Oppum der Jugendfreizeiteinrichtung Casablanca auf dem Ferienhof Erlach in Niederbayern waren. In dem Selbstversorgerhaus hatten die 48 Kinder und elf Betreuer genügend Möglichkeiten zum Spielen, Basteln und Erholen. Während sich draußen die einen auf dem Spiel- oder Fußballplatz ausgetobt haben, waren die anderen im Bach einen Staudamm bauen oder haben sich im Swimmingpool abgekühlt.

 48 Kinder und elf Betreuer genossen die Ferienfreizeit in Erlach.

48 Kinder und elf Betreuer genossen die Ferienfreizeit in Erlach.

Foto: D. Nauen

OPPUM (RP) Zwei erlebnisreiche Wochen verbrachten Kinder, die mit der Ferienfreizeit Oppum der Jugendfreizeiteinrichtung Casablanca auf dem Ferienhof Erlach in Niederbayern waren. In dem Selbstversorgerhaus hatten die 48 Kinder und elf Betreuer genügend Möglichkeiten zum Spielen, Basteln und Erholen. Während sich draußen die einen auf dem Spiel- oder Fußballplatz ausgetobt haben, waren die anderen im Bach einen Staudamm bauen oder haben sich im Swimmingpool abgekühlt.

Die Abende gestaltete man am Lagerfeuer, mit Spieleshows, Discos, Karaoke und Kinofilmen. Highlights waren dieses Jahr die Ausflüge zum Bayern Park, wo die Kinder nach Herzenslust Wildwasser- und Achterbahnen fahren konnten und ins Galaxy Erding. In der riesigen Wasserrutschenwelt steht die mit 360 Metern längste Reifenrutsche Europas. Ungewohnte und spannende Einblicke gewährte die Werksbesichtigung bei BMW in München.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort