Frühjahrskonzert Ein Hauch von New York beim Bockumer Sängerbund

Krefeld · Ein Hoch auf Udo Jürgens gab es am Wochenende im ausverkauften Stadtwaldhaus. Als der Bockumer Sängerbund 1848 und der Uerdinger Männergesangverein 1848 gemeinsam die großen Hits wie "Mit 66 Jahren" und "Ich war noch niemals in New York" anstimmten, mischten sich im Saal Begeisterung und ein bisschen Nostalgie. Es ist gute Tradition, dass der Sängerbund zum "Stiftungsfest" im Frühjahr seine Freunde, also seine fördernden Mitglieder, treue Veranstaltungsbesucher und befreundete Chöre, einlädt.

 Zu seinem Stiftungsfest hatte der Bockumer Sängerbund seine Freunde ins Stadtwaldhaus eingeladen. Der Männerchor gestaltete einen stimmungsvollen Abend mit Frühlingsmelodien und Evergreens.

Zu seinem Stiftungsfest hatte der Bockumer Sängerbund seine Freunde ins Stadtwaldhaus eingeladen. Der Männerchor gestaltete einen stimmungsvollen Abend mit Frühlingsmelodien und Evergreens.

Foto: Thomas Lammertz

Ein Hoch auf Udo Jürgens gab es am Wochenende im ausverkauften Stadtwaldhaus. Als der Bockumer Sängerbund 1848 und der Uerdinger Männergesangverein 1848 gemeinsam die großen Hits wie "Mit 66 Jahren" und "Ich war noch niemals in New York" anstimmten, mischten sich im Saal Begeisterung und ein bisschen Nostalgie. Es ist gute Tradition, dass der Sängerbund zum "Stiftungsfest" im Frühjahr seine Freunde, also seine fördernden Mitglieder, treue Veranstaltungsbesucher und befreundete Chöre, einlädt.

Und es hatten viele Freunde zugesagt. Besonders freuten sich die Bockumer Sänger über den gemischten Chor "Cäcilia" aus Bornheim-Merten (bei Bonn). 60 Sängerinnen und Sänger erwiderten einen Konzertbesuch der Bockumer im vergangenen Sommer. Zwischen den Chorbeiträgen und nach dem konzertanten Teil spielte der niederländische Entertainer Jan van Kempen zum Tanz auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort