Mathematik-Wettbewerb 700 Kinder rechnen in der Stadtrunde - 50 gewinnen

Krefeld · Die großen kleinen Rechentalente stehen fest: In der Aula des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums in Fischeln hat Oberbürgermeister Frank Meyer die in der Stadtrunde im Mathematikwettbewerb erfolgreichsten Krefelder Grundschulkinder ausgezeichnet.

 Oberbürgermeister Frank Meyer mit den Siegern des Mathewettbewerbs der Grundschulen.

Oberbürgermeister Frank Meyer mit den Siegern des Mathewettbewerbs der Grundschulen.

Foto: Stadt

Die großen kleinen Rechentalente stehen fest: In der Aula des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums in Fischeln hat Oberbürgermeister Frank Meyer die in der Stadtrunde im Mathematikwettbewerb erfolgreichsten Krefelder Grundschulkinder ausgezeichnet.

"Ihr seid in diesem Jahr die 50 größten kleinen Rechenkünstler, die es in Krefeld gibt", lobte der Oberbürgermeister den Erfolg der Kinder. Die Krefelder Bürgerstiftung unterstützte die Ehrung und hatte neben den Urkunden auch Sachpreise bereitgestellt.

Fast alle Krefelder Grundschulen hatten im Herbst an der ersten Runde des Wettbewerbs teilgenommen - und 700 Schüler hatten sich dabei für die Stadtrunde qualifiziert. Das waren mehr als dreimal so viele wie in den Vorjahren. Die Organisatoren hatten dadurch eine organisatorische Herausforderung zu bewältigen. Also wurde die Stadtrunde an vier Grundschulen parallel abgehalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort