Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Historische Schützenbruderschaften 45 Hülser Schützen reisten nach Kommern in der Eifel

Krefeld · HÜLS (RP) 45 Mitglieder, darunter fünf Schüler- und Jungschützen der Historischen Schützenbruderschaften von Hüls, unternahmen jetzt einen Ausflug zum Freilicht-Museum nach Kommern in der Eifel. Dort gab es für die Hülser alte Häuser und Höfe aus dem Rheinland, dem Bergischen Land, der Eifel, vom Niederrhein und aus dem Westerwald zu bewundern. Das frisch gebackene Steinofenbrot und den Kuchen musste man einfach probieren. Das Angebot zum Schauen, unter welchen Umständen unsere Vorfahren gelebt und gearbeitet haben, war immens.

 Per Bus ging es für die Hülser ins Freilicht-Museum zu alten Häusern und Bauernhöfen.

Per Bus ging es für die Hülser ins Freilicht-Museum zu alten Häusern und Bauernhöfen.

Foto: HSB

HÜLS (RP) 45 Mitglieder, darunter fünf Schüler- und Jungschützen der Historischen Schützenbruderschaften von Hüls, unternahmen jetzt einen Ausflug zum Freilicht-Museum nach Kommern in der Eifel. Dort gab es für die Hülser alte Häuser und Höfe aus dem Rheinland, dem Bergischen Land, der Eifel, vom Niederrhein und aus dem Westerwald zu bewundern. Das frisch gebackene Steinofenbrot und den Kuchen musste man einfach probieren. Das Angebot zum Schauen, unter welchen Umständen unsere Vorfahren gelebt und gearbeitet haben, war immens.

Als eine Gruppe in einer Gaststätte in Eschweiler) einen Kickerautomaten entdeckte, war das Hallo dementsprechend. Auch die Music-Box mit Schlagern der 50er und 60er Jahre ließ Erinnerungen wach werden. Selbst die Speisenkarte war nostalgisch. Zum Abschluss brachte der Bus die Ausflügler nach Mechernich, wo sie ein gemeinsames Abendessen einnahmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort