Spende Von C & A 2000 Euro für "Laden an der Josefkirche"

Krefeld · STADTMITTE (A.N.) Rund 9000 Euro im Jahr benötigt der "Laden an der Josefkirche" der katholischen Kirchengemeinde Papst-Johannes XXIII., um Hilfsbedürftigen den Einkauf von Lebensmitteln einmal im Monat zu einem niedrigen Preis zu ermöglichen. "Die Menschen haben die Möglichkeit, sich die Lebensmittel auszusuchen und selbstständig einzukaufen", erklärt Hildegard Rother-Hauser, ehrenamtliche Mitarbeiterin für Koordination und Organisation, "dabei muss nur die Hälfte des eigentlichen Preises bezahlt werden.

 Hildegard Rother-Hauser und Günter Elping.

Hildegard Rother-Hauser und Günter Elping.

Foto: Lothar Strücken

STADTMITTE (A.N.) Rund 9000 Euro im Jahr benötigt der "Laden an der Josefkirche" der katholischen Kirchengemeinde Papst-Johannes XXIII., um Hilfsbedürftigen den Einkauf von Lebensmitteln einmal im Monat zu einem niedrigen Preis zu ermöglichen. "Die Menschen haben die Möglichkeit, sich die Lebensmittel auszusuchen und selbstständig einzukaufen", erklärt Hildegard Rother-Hauser, ehrenamtliche Mitarbeiterin für Koordination und Organisation, "dabei muss nur die Hälfte des eigentlichen Preises bezahlt werden.

" Einmal im Monat kaufen ehrenamtliche Mitarbeiter des "Ladens an der Josefkirche" ein; dabei besteht eine Zusammenarbeit mit dem Verein Krefelder Tafel und einer Bäckerei, die Lebensmittel beisteuern. Günter Elping, der Leiter der Krefelder C&A-Filiale übergab eine Spende von 2000 Euro und betonte, dass "die Hilfe direkt den Menschen in unserer Mitte zugutekommt". Gerade in der Weihnachtszeit solle an die Menschen gedacht werden, die Unterstützung benötigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort