Krefeld Stadtförster Arno Schönfeld Simon geehrt

Krefeld · Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald hat Krefelds Stadtförster Arno Schönfeld Simon die Silberne Verdienstnadel verliehen. Damit wird der Einsatz des Stadtförsters für den Krefelder Wald und für die Schutzgemeinschaft geehrt. Schönfeld-Simon scheidet nach mehr als 30 Jahren aus dem aktiven Dienst bei der Stadt Krefeld aus. Karl Weckes, Vorsitzender der Kreisgruppe Krefeld der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, würdigte Schönfeld-Simon in einem Grußwort.

 Arno Schönfeld Simon

Arno Schönfeld Simon

Foto: TL

"Nur durch sein großes Engagement und seine Einsatzbereitschaft konnten umfangreiche Baumpflanzaktionen, Waldjugendspiele, Exkursionen und vieles mehr durchgeführt werden", sagte er bei der jüngsten Vorstands-und Beiratssitzung, bei der die Ehrung überreicht wurde. Sie wurde stimmungsvoll umrahmt durch musikalische Darbietungen des Jagdhornbläser Corps der Kreisjägerschaft Krefeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort