Fußball-Derby Vor dem Krefelder Stadtduell: Großes Special bei RP-Online

Fußball · Die Maskottchen des VfR Fischeln und des KFC Uerdingen messen sich in dieser Woche täglich im Internet. Denn am kommenden Samstag, 19. September, wird um 18 Uhr das Krefelder Fußballspiel des Jahres angepfiffen.

Die Rheinische Post und RP-Online widmen diesem Anlass schon im Vorfeld ein großes Special. Der Grotifant, das Maskottchen des KFC Uerdingen, und der Fischelner Panda haben sich nämlich bereits im Vorfeld der Partie in der Grotenburg getroffen, um sich in mehreren Wettbewerben im sportlichen Wettkampf zu messen - und die beiden RP-Redakteure Sarah Biere und Oliver Schaulandt waren mit der Kamera live dabei und haben gefilmt. Ab Montag wird täglich bis einschließlich Samstag ab etwa 9 Uhr morgens eine neue Disziplin der beiden Maskottchen der beiden Clubs an dieser Stelle zu sehen sein - der Ausgang des Wettstreits ist offen.

Das eigentliche Derby zwischen den beiden Vereinen, das sie übrigens gemeinsam veranstalten (Fischeln ist diesmal der Gastgeber), beginnt dann um 18 Uhr am Samstag. Bislang hat der KFC noch keine der sechs bisherigen Partien verloren - fünf Uerdinger Siege und ein Unentschieden stehen in der Bilanz. Aber: In der aktuellen Tabelle liegen die Fischelner vor den Uerdingern.

Der Vorverkauf für die Partie läuft auf vollen Touren. Karten gibt's an allen KFC-Vorverkaufsstellen sowie bei Foto Fuchs in Fischeln. Beide Clubs empfehlen den Krefelder Fußballfans dringend, die Karten für die Partie im Vorverkauf zu erwerben, um längere Wartezeiten am Spieltag zu vermeiden.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort