Lokalsport Ulli Furth trifft beim Abschiedsspiel gegen Uerdinger Legenden

Fußball · Die Abschiedstränen hätte sich der Wettergott am Samstagnachmittag auf der Tönisberger Sportanlage an der Schaephuysener Straße ruhig sparen können, auch wenn der Abschied von Ulli Furth, als 1. Vorsitzender des VfL Tönisberg den Mitgliedern bestimmt wehtat. Am 7. April hatte sich der 59-jährige Unternehmer bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl gestellt und das Amt an Jens Grundei übergeben. Mit der Idee des neuen Vorstandes, den Fußballfan Furth mit einem Freundschaftsspiel zwischen Ullis Allstars und den Uerdinger Legenden zu verabschieden, wurde dem Ex-Vorsitzenden eine große Freude gemacht.

 Vor dem Abschiedsspiel für Ulli Furth (links mit Sonnenbrille) lief der VfL-Nachwuchs mit Ullis Allstars und den Uerdinger Legenden (blau) auf.

Vor dem Abschiedsspiel für Ulli Furth (links mit Sonnenbrille) lief der VfL-Nachwuchs mit Ullis Allstars und den Uerdinger Legenden (blau) auf.

Foto: hgs

"Das ist eine gelungene Sache", sagte Furth nach dem Spiel, das schiedlich friedlich mit 3:3 (1:2) endete. Das Aufgebot des VfL war größer und weitaus jünger als das der Uerdinger Legenden. Doch die Oldies des FC Bayer 05 machten das mit ihrer Erfahrung und besseren Technik prima wett. Im Tor bewies Manfred Kubik seine Klasse. Gegen den Kopfball von Michael Olimski aus kurzer Distanz war er allerdings machtlos. Vom Wiederanpfiff weg schnappte sich Ansgar Brinkmann das runde Leder und schloss ein Solo mit einem Traumtor zum Ausgleich ab.

Kurz vor Halbzeit der 2x40 Minuten brachte Marcel Witeczek die Legenden in Führung. Kaum rollte nach der Pause wieder der Ball, erzielte Phillip Sonnen den Ausgleich für die Allstars. Für den Höhepunkt des Spiels sorgte der Ex-Vorsitzende persönlich. Als Schiedsrichter Thomas Kirches auf den Elfmeterpunkt zeigte, betrat Ulli Furth den Rasen und sorgte mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck für die 3:2-Führung.

Als der Schiedsrichter auch den Legenden einen Elfer zusprach, traf Oliver Grein zum 3:3-Endstand.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort