Lokalsport Schultriathlon mit neuem Teilnehmerrekord

Schulsport · Am kommenden Freitag, 30. Juni, werden über 1.000 Starter aus Einzelteilnehmern und Staffeln am Schultriathlon teilnehmen - das ist Teilnehmerrekord. Die zehnte Auflage des Wettbewerbs wird von 8 bis 14 Uhr ausgetragen. Das Badezentrum stellt wieder kostenfrei das Freibadgelände zur Verfügung, und die Triathlonabteilung des SC Bayer 05 Uerdingen organisiert zum wiederholten Mal das Event komplett ehrenamtlich. "Wir sind stolz, diese tolle Veranstaltung mit 50 ehrenamtlichen Helfern jedes Jahr stemmen und auf zehn erfolgreiche Jahre zurückblicken zu können", sagt Barbara Theißen, Veranstaltungsleiterin des Schultriathlon.

Lokalsport: Schultriathlon mit neuem Teilnehmerrekord
Foto: bayer

Insgesamt werden 24 Schulen aus Krefeld und Umgebung gehen an den Start gehen. "Mit Stolz können wir sagen, dass die Veranstaltung mittlerweile die größte Schulsportveranstaltung Krefelds ist", sagt Peter Quasten, Fachbereichsleiter für den Wettkampfsport beim SC Bayer.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort